Über uns

Die Gründung der Janssen-Marktveranstaltung GmbH

Seit 1988 werden Flohmärkte von der Familie Janssen professionell durchgeführt. Damals wurde von der Firmengründerin Ida Janssen eine Personengesellschaft gegründet. Ihr Mann Berthold Janssen unterstützte sie tatkräftig, nachdem er bereits zu diesem Zeitpunkt auf 20 Jahre als aktiver Händler zurückblicken konnte. Der erste Markt fand in Oldenburg auf dem heutigen Gelände der Firma Zimmermann in Wechloy statt, auf dem sich damals eine Großraumdiskothek befand.

Janssen-Marktveranstaltung heute

image10Bis zum heutigen Tag ist Oldenburg der Standort des Firmensitzes und auch das Standbein, von dem alles ausging. Nach der Grenzöffnung im Jahre 1989 wurden bereits 1991 die ersten Märkte in den neuen Bundesländern durchgeführt. 1996 wurde die Firma in die Marktveranstaltung Janssen GmbH umgewandelt, in der Jürgen Janssen heute als Geschäftsführer tätig ist.

Expansion der Janssen -Marktveranstaltung GmbH
image6
Von Anfang an war es das Bestreben, neue Standorte zu erschließen und zu expandieren. So kommt es, dass ständig neue Städte und Kommunen mit der Marktveranstaltung Janssen GmbH zusammenarbeiten.

Durch diese Präsenz in der Weser-Ems-Region und in Mecklenburg-Vorpommern sind die Märkte von „flohmaxx“ für jeden, der dort mit Flohmärkten zu tun hat, zu einem festen Begriff geworden.